Der Duathlon vom 15. Juni muss schweren Herzens abgesagt werden.
Aufgrund der am gleichen Wochenende in der Nähe stattfindenden Tour de Suisse wird die Velostrecke beim diesjährigen Zytturm-Triathlon abgeändert. Die neue Route werden wir demnächst publizieren.
Die Sicherheit der Athleten hat für uns oberste Priorität. Mit der abgeänderten Route kommen neue Herausforderungen in Bezug auf den Zeitplan und die benötigten Helfer auf uns zu. Wir haben verschiedene Szenarien geprüft und nach Lösungen gesucht aber mussten leider einsehen, dass das Risiko zu gross wäre, wenn wir drei unterschiedliche Wettbewerbe zeitgleich durchführen.
Alle bereits angemeldeten Duathleten wurden bereits kontaktiert und kriegen selbstverständlich ihre Anmeldegebühr zurückerstattet. Wir möchten uns bei der Duathlon-Community entschuldigen, dass das Rennen in Zug dieses Jahr nicht stattfinden kann und danken für das Verständnis.
Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.